Marktjagd startet Bot für Facebook Messenger.

von Markus Gärtner am 01.September 2016 in News

Marktjagd BotAngeBot: Shopping-Guide Marktjagd startet einen Chatbot und bringt die Angebote seiner Partner so in den Facebook Messenger. Die Nutzer können das automatisierte Chat-Programm nach lokalen Angeboten von bestimmten Firmen oder Branchen fragen und werden dann zu den jeweiligen Prospekten im responsiven Online-Portal von Marktjagd.de weitergeleitet. Derzeit läuft die Pilotphase. Marktjagd hat einen solchen Bot im Mai bereits für Snapchat eingeführt. „Bots sind kein Nischenthema für Geeks mehr, sondern werden schon bald für eine breite Konsumentenschicht interessant sein. Die Öffnung des Facebook Messengers für Chatbots von Drittanbietern ist ein Meilenstein auf diesem Weg“, meint Marktjagd-Geschäftsführer Benjamin Thym. Da der Bot selbständig dazulerne, steige Nutzungskomfort und Qualität kontinuierlich an.
per Mail, facebook.com

Seminartipp

Lernen Sie an nur einem Tag, wie Sie ein Konversations-Interface bauen und Ihr Unternehmen so fit für das Zeitalter von Chatbots und Sprachassistenten wie Alexa, Cortana oder Google Home machen. Marketing-Professionals, Planer, Berater und UX Designer sind gefragt, natürliche Konversationen mit Konsumenten zu konzipieren und zu schreiben. Wichtig dafür: eine gute Kenntnis des jeweiligen Usecase, gute Konsumenten-Insights und das Beherrschen der Bot-Services – und genau dieses Wissen vermittelt Laurent Burdin, Gründer der Innovationsagentur Space and Lemon, zusammen mit Holger Budde (UX Designer Conversation) am 26. Juni 2018 bei unserem Seminar „Conversational User Interfaces für Chatbots und Voice“ in Berlin.
Infos & Anmeldung zum Seminar „Conversational User Interfaces für Chatbots und Voice“ hier!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.