McDonald’s rüstet sich für die Zukunft.

von Andre Schreiber am 16.August 2018 in News

Ein Dachgarten sorgt im neuen McDonald’s für bessere Luft und betont die Nachhaltigkeit. (Foto: McDonald’s)

Das Image von Fastfood erhält auch in den USA immer mehr Risse. Diskutiert wird nicht nur über die Qualität der Speisen, sondern auch der Aspekt der Nachhaltigkeit. McDonald’s packt in seiner neuen Vorzeigefiliale in Chicago gleich mehrere Punkte an, um sich den Kunden gegenüber zukunftsfähig zu präsentieren.

Der 1.900 Quadratmeter große Standort zeigt sich in einem modernen Design, das Nachhaltigkeit betont. Die Grundkonstruktion wurde aus Stahl und Holz errichtet. Die offene Architektur lässt viel Licht in die Räume. Das gesamte Restaurant betont den Aspekt des nachhaltigen Wirtschaftens:

  • Über ein Solarzellenfeld wird ein Teil der Energie gewonnen, die für den Betrieb notwendig ist.
  • Die Beleuchtung nutzt innen wie außen LED-Technik.
  • Es wurden besonders energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte angeschafft.
  • Die Dachfläche wurde begrünt, im Restaurant selbst sind viele Pflanzen in einer Art Glasgarten integriert.
  • Bei der Parkplatzgestaltung wurden wasserdurchlässige Steine verbaut, um die Versiegelung des Untergrunds zu vermeiden.

Kiosksysteme für Bestellungen, M-Payment und Tischbedienung sollen dagegen die Kundenerfahrung optimieren. (Foto: McDonald’s)

Doch auch die Kundenerfahrung soll verbessert werden. Das Restaurant ist an sieben Tagen rund um die Uhr geöffnet und nutzt die auch bereits aus anderen Filialen bekannten Technologien und Serviceangebote. Dazu gehören Kiosk-Systeme für Bestellungen, die auch mobil erfolgen können. Außerdem kann der Kunde mit seinem Smartphone bezahlen. Das Anstehen in der Schlange soll damit Geschichte sein. Und die Mitarbeiter des Restaurants bringen die bestellten Speisen auch direkt an den Platz der Kunden.

– Anzeige –

Synchronisieren Sie Ihre Unternehmensdaten, wie zum Beispiel Öffnungszeiten und Adresse, mit einem der bekanntesten Sprachassistenten der Welt und stellen Sie durch die neue Integration von Yext mit Amazon Alexa sicher, dass potenzielle Kunden präzise Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Jetzt eine kostenlose Demo anfragen.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen