Vivobarefoot bietet Window-Shopping in Köln.

von Andre Schreiber am 02.November 2018 in News

Jetzt können die Kunden von Vivobarefoot in Köln auch außerhalb des Ladenöffnungszeit vor Ort einkaufen. (Foto: Vivobarefoot)

Nach Ende der Geschäftszeit stehen die Kunden des Flagship Stores des Anbieters von Barfußschuhen zwar immer noch vor verschlossenen Türen. Aber sie können dann trotzdem vor Ort bei Vivobarefoot einkaufen. Möglich wird dies durch die neue Installation eines interaktiven Schaufensters.

Hinter der Technik steckt mit POSeidon Digital ein alter Bekannter. Dessen System erlaubt den Kunden per Touchbedienung den Abruf von Informationen direkt am Schaufenster.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am digitalen Schaufenster kann sich der Kunde rund um die Uhr das Angebot des Concept Stores ansehen und direkt per Touchbedienung einkaufen. Auf diesem Weg kann er auch seinen Warenkorb befüllen, diesen per QR-Code aufs Smartphone übertragen und dort bequem und sicher bezahlen.

Für Vivobarefoot sind Online-Shop und Filiale keine Konkurrenten, sondern vielmehr zwei Angebote an den Kunden, die sich gegenseitig ergänzen. So will der Anbieter die Installation auch verstanden wissen.

Auch der Concept Store des Anbieters in Freiburg erhält in den nächsten Wochen ein interaktives Schaufenster. Digitale Shopping-Windows sind auch in weiteren Concept Stores deutschlandweit geplant. Aktuell betreibt das Unternehmen bundesweit 13 Läden.

– Anzeige –

UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft – und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop „UX-Konzeption für Alexa Skills & Co“ zeigt Ihnen der von Amazon als „Alexa Champion“ ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen