Wie Miele den Prime Deal Days von Amazon etwas Konkurrenz macht

von Florian Treiß am 11.Oktober 2023 in Amazon, Angebotskommunikation, Marketing, Miele, News

Gestern und heute feiert Amazon wieder einmal eine große Rabattschlacht: Der sommerlich „Prime Day“, der längst über mehrere Tage läuft, ist offenkundig nicht mehr genug, stattdessen müssen nun auch noch herbstliche „Prime Deal Days“ her. Wenn auch Sie ein Schnäppchen schlagen wollen, dann nutzen Sie gern unseren Affiliate-Link und wir bekommen eine kleine Provision.

Doch eigentlich will ich Sie gar nicht zum Kauf bei Amazon verführen, sondern freudig davon berichten, dass manch anderes Unternehmen an diesen beiden Kaufrausch-Tagen dafür sorgen will, dass Kundinnen und Kunden ihre Produkte gerade nicht bei Amazon kaufen, sondern anderswo.

So bekam ich gestern und heute jeweils ein Kunden-Mailing von Miele. Der Haushaltsgeräte-Hersteller bieten im Rahmen der „Miele Aktionstage“ rein zufällig gestern und morgen sowohl Aktionspreise an als auch die kostenlose Lieferung für alle Zubehör- und Reinigungsprodukte ohne Mindestbestellwert. Mal sehen, ob ich noch ein paar Duftflakons für unseren Wäschetrockner auf Vorrat bestelle, denn letztes Mal waren die mit 6,50 Euro Versandkostenpauschale doch recht teuer. Denn regulär verschickt Miele erst ab einem Warenkorb von über 49 Euro versandkostenfrei.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen