Zalando will Click & Collect ausweiten.

von Christian Bach am 18.Mai 2015 in News

Zalando Berlin Frankfurt

Online bestellen, offline abholen: Das ist jetzt auch bei Zalando in Frankfurt möglich. Das Berliner Unternehmen will seinen Click & Collect-Service ausweiten, kündigt Martin Rost von Zalando Lounge gegenüber der „Textilwirtschaft“ an. Zalando will ab Ende Mai allen Kunden das Abholen von Online-Bestellungen in der vor einem Jahr eröffneten Frankfurter Filiale ermöglichen. Vor zwei Monaten hatte Zalando diesen Service nur für Mitglieder des Shopping-Clubs „Zalando Lounge“ gestartet, wie Location Insider berichtete. Im Erfolgsfall könnte Zalando Click & Collect auch bald im Berliner Geschäft ermöglichen. Dafür muss sich der Service in Frankfurt aber erst einmal bewähren.

ZalandoErst vergangene Woche hat Zalando die Curated-Shopping-Plattform Zalon in Deutschland gestartet. Zuvor war der Service nur unter dem Namen „Project Z“ bekannt. Der Berliner Händler stellt seine Style-Berater auf Profilseiten mit Videos und Texten vor, damit sich die potenziellen Kunden ein Bild von den Mitarbeitern machen können. Zalando will sich darüber unter anderem von den Konkurrenten Outfittery und Modomoto abheben. Das Berliner Unternehmen hat für das 1. Quartal Rekordzahlen vorgelegt. Der Umsatz lag bei 644 Mio Euro – ein Plus von 28,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei 29 Mio Euro statt minus 23 Mio Euro im Vorjahr.
t3n.de (Zalon, Zahlen), corporate.zalando.de

– Anzeige –
Anzeige_SoLoMoWie kann ich als Einzelhändler die digitale Revolution für mich nutzen? – Handelsprofessor Dr. Gerrit Heinemann und kaufDA-CEO Christian Gaiser liefern das erste Werk mit Theorie und Praxis zum Thema Location-based Services. Der Wegweiser in Buchform ist ab sofort im Handel als gebundene Ausgabe und eBook erhältlich. Mehr erfahren!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.