Composable Commerce: Unser neues Whitepaper ist da!
von Florian Treiß am 24.August 2021 in Highlight, News, Shoptech, Trends & Analysen, WhitepaperImmer mehr Onlinehändler und Marken setzen auf Composable Commerce anstatt auf eine All-in-One-Lösung: Sie komponieren ihr Commerce-Setup aus den besten Lösungen am Markt („Best-of-Breed“) – maßgeschneidert für ihre Kundinnen und Kunden. Dabei laufen alle Anwendungen als Microservices parallel aus der Cloud und kommunizieren direkt über APIs. Der unschlagbare Vorteil von Composable Commerce: Unternehmen, die eine kundenorientierte Strategie verfolgen, sind in einem dynamischen Marktumfeld mit einer flexiblen und skalierbaren Infrastruktur erfolgreich.
Weitere Gründe, warum Composable Commerce den Weg für eine noch einfachere, flexiblere und innovativere E-Commmerce-Lösung ebnet und wie der Systemwechsel schnell, einfach und sicher gelingt, erfahren Sie in diesem Whitepaper, das wir von Location Insider mit freundlicher Unterstützung von commercetools erstellt haben. Die cloudbasierte headless E-Commerce-Software von commercetools stützt sich auf einen API-First-Ansatz und flexible Microservices – die ideale Grundlage für Composable Commerce.
Die Themen des Whitepapers „Composable Commerce“ im Überblick:
- Composable Commerce vs All-in-One
- Erfolgsstories von CHRONEXT, flaconi und Flaschenpost (CH)
- Interview mit Wolford-Manager Rainer Knapp zu Composable Commerce
- Expertenumfrage mit Stimmen u.a. von Bergfreunde, OTTO und Spreadshirt
- Hands-on: Wie der Systemwechsel zu Composable Commerce gelingt
- Wie die MACH Alliance das Thema Composable Commerce vorantreibt
- Glossar mit den wichtigsten Begriffen rund um Composable Commerce
Gratis-Anforderung des Whitepapers „Composable Commerce“:
Das Whitepaper „Composable Commerce“ können Sie hier kostenlos anfordern!
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.