Rapper Luciano startet seinen KFC-Konkurrenten Loco Chicken

von Florian Treiß am 12.Oktober 2023 in Food & LEH, Gastronomie, Happy Slice, Lanch, Lieferando, Loco Chicken, Luciano, News, Wolt
Luciano wirbt auf seinem Instagram-Account für Loco Chicken

Luciano wirbt auf seinem Instagram-Account für Loco Chicken

Eine nun gestartete Promi-Marke will Kentucky Fried Chicken ernsthaft Konkurrenz machen. Und das Potenzial ist durchaus da, denn Deutschlands aktuell erfolgreichster Rapper Luciano, das Gesicht des neuen Konzepts, ist in der Gen Z und bei Millennials äußerst beliebt. Und so will er über Nacht gleich mal 100 Restaurants seiner neuen Marke Loco Chicken eröffnen.

Über 100 Restaurants aus dem Nichts eröffnen? So ganz aus dem Nichts ist es beim genaueren Hinschauen dann allerdings gar nicht mehr, wie OMR heute in seinem Newsletter schreibt. Denn es geht nicht etwa um stationäre Restaurants, in denen man vor Ort essen kann, sondern um virtuelle Restaurants. Noch genauer: Bereits etablierte Restaurants, die inkognito als Ghost Kitchen die Hähnchen-Gerichte von Loco Chicken in einem Franchise-Prinzip zubereiten, dadurch ihre Küchen besser auslasten können. Kundinnen und Kunden können Chicken Nuggets, Chicken Wings, Getränke und auch exklusive Nachspeisen wie Belgische Waffeln im Luciano-Style über die Lieferplattformen Lieferando und Wolt bestellen sowie auch über die App des Franchise-Gebers Lanch.

Knossi und Trymacs partnern ebenfalls mit Lanch

Mit genau solch einem Konzept war im Frühjahr bereits Happy Slice gestartet, eine Lieferdienst-Pizzamarke der Streamer Knossi und Trymacs. Dahinter steht das Berliner Startup Lanch, das nun mit „Loco Chicken“ sein zweites Konzept startet. Auf seiner Website wirbt Lanch damit, dass Restaurants durch eine Partnerschaft ein „exklusives Liefergebiet“ erhalten und ihren Jahresumsatz um bis zu 250.000 Euro pro Standort steigern können.

Zu den Investoren von Lanch zählen laut OMR rund 20 Parteien, darunter der Wagniskapitalgeber HV Capital, Knossi, Trymacs, Luciano höchstselbst, aber auch die Fußballer Mario Götze und André Schürrle sowie die Gründer von Flixbus, Flaschenpost, Gorillas, Foodora, Foodspring und Appinio.

– Anzeige –

Unser Arbeitsalltag zeigt, dass viele Firmen bei der Marketing Automation noch Entwicklungspotenzial haben. Beim Digital Partner Day präsentieren Experten erfolgreiche Use Cases rund um Marketing Automation mit Tipps, Ideen und Anregungen für Ihr Business.
Webinar: Marketing Automation in der Praxis, 17.10.23, 10:30 Uhr
JETZT KOSTENLOS ANMELDEN


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen